abroad ❤️

"Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year "

Montag, 22. September 2014

Bewerbungsgespräch bei CAMPS *-*

Hey :)

Ich möchte euch heute von meinem Bewerbungsgespräch bei CAMPS International berichten :)
Meine Eltern und ich sind am Freitag zu CAMPS Hamburg gefahren. Ich hatte dort den Termin schon 10.00 Uhr und wir mussten 4.00 Uhr aufstehen um pünktlich zu sein. Natürlich waren wir schon eher da aber Marie (die Frau die das Bewerbungsgespräch mit uns führte) war schon da. Sie war super nett und ich verstand mich von Anfang an wirklich super mit ihr. Sie erklärte mir und meinen Eltern wie das Programm aufgebaut ist, wie das Jahr verläuft, was mich in den USA alles erwartet, was von mir erwartet wird und generell alles was man wissen musste bzw wissen sollte. Ich war am Anfang ziemlich nervös und aufgeregt aber das legte sich schnell. Ich habe mir viel zu viele Gedanken im Voraus gemacht und am Ende war es eher eine ganz lockere und freundschaftliche Atmosphäre . Als die Fragen meiner Eltern alle geklärt waren, mussten meine Eltern gehen weil Marie mit mir noch einen kleinen Englischtest machen wollte. Das war der Moment wovor ich am Meisten Angst hatte. Doch man braucht sich wirklich absolut keine Sorgen machen. Sie hat mir viele leichte Fragen in Englisch gestellt und man hat sie wirklich gut verstanden. Also macht euch keine Gedanken über den Englischtest!! Es ist wirklich leicht ;)
Als wir mit dem englischen Teil fertig waren, waren meine Eltern noch nicht da und Marie und ich unterhielten uns. Währenddessen sagte sie mir auch schon, dass mein Englisch wirklich verdammt gut ist und ich keine Probleme in den USA  haben werde mich zu verständigen und ich somit in das Programm aufgenommen wurde. Sie hat dann auch gleich den Vertrag, den ich bzw meine Eltern nun in den nächsten zwei Wochen unterschreiben müssen, ausgedruckt.
Doch bevor ich den Vertrag unterschreiben kann, muss mich mein Schulleiter erst freistellen und dazu brauche ich erstmal einen Termin ;) aber ich denke das dürfte nicht das Problem sein.
Ich habe zum Schluss einen Ordner bekommen, wo der Vertrag und alle wichtigen Infos eingeheftet wurden und vorne United States darauf stand (siehe Bild) :D  Das fande ich total lieb und niedlich von denen :)

Warum habe ich mich für CAMPS International entschieden?
Ich war letztes Jahr im Herbst mit meinen Eltern auf der Schüleraustauschmesse in Leipzig und dort habe ich mir verschieden Organisationen an geguckt und unteranderen war auch CAMPS da. Ich habe mich dann dort bei verschiedenen Organisationen informiert und hatte am Ende den besten Eindruck  von CAMPS und habe mich sofort wohl gefühlt und schon dort kam für mich eigentlich keine andere Organisation infrage !! :) Das Gute ist das ab 2015 auch bei CAMPS die Flüge mit inklusive sind und das war auch endlich der Punkt wo ich meine Eltern überreden konnte, dass ich mit CAMPS  gehen möchte!! Ja und so kam es dazu, dass ich nun wirklich mit CAMPS gehen werde :)



Ich freue mich so sehr, dass nun endlich mein Traum in Erfüllung geht's und ich endlich den american way of life mit erleben kann. Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen und werde es wahrscheinlich auch erst realisieren wenn ich dort angekommen bin. 
Yes !! Now I am an Exchange Student ♥♥♥



Mein Ordner von CAMPS *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen