abroad ❤️

"Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year "

Montag, 15. September 2014

Mein erster Blogeintrag :)

Herzlich Willkommen ihr Lieben auf meinem Blog ♥

 

Dieser Blog gilt hauptsächlich für meine Freunde, Familie und alle anderen die daran interessiert sind mich durch dieses Jahr zu begleiten. ♥


Mein Name ist Celina (Lina). Ich bin 16 Jahre und möchte mich gerne 2015/16 in das Abenteuer 'exchange year' stürzen. Ich werde ein Auslandsjahr in der USA verbringen, in einer amerikanischen Gastfamilie leben und eine High School besuchen  und würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mich begleiten würdet!

Wie kam ich auf die Idee ein Jahr ins Ausland zu gehen?
Es fing alles damit an, dass unsere französisch Lehrerin uns ein Stipendienprogramm von Kultus vor über einem Jahr vorgestellt hat, indem es um einen einmonatigen Aufenthalt in Frankreich, England, USA, Kanada oder Irland ging. Ich habe mich dafür beworben und kam auch in die engere Auswahl doch weiter kam ich leider auch nicht und bin jetzt auch froh darüber, denn ich war nicht abgeneigt davon ins Ausland zu gehen und habe mich im Internet informiert was es noch alles für Möglichkeiten gibt. Letztendlich habe ich mich nach langem überlegen dafür entschieden für 10 Monate in die USA zu gehen. Ich war letztes Jahr im Herbst auf einer Austausch-Messe, wo viele Organisationen sich vorgestellt haben. Außerdem habe ich sehr viele Blogs gelesen und mich genau informiert wie so ein Jahr abläuft und dann stand für mich fest: Genau das ist mein Traum und genau das möchte ich machen!! Meine Eltern habe ich ziemlich schnell davon überzeugt bekommen und auch viele meiner Freunde waren begeistert und finden es toll, dass ich mir diesen Traum erfülle. Sicherlich fällt es allen nicht leicht mich gehen zu lassen aber ich weiß, dass ich von allen Seiten unterstützt werde. Danke!!! ♥
Ich habe mich dazu entschlossen mit CAMPS in die USA zu gehen und habe mich auch schon beworben. Ich habe auch schon einen Termin für ein Bewerbungsgespräch aber dazu schreib ich in den folgenenden Posts noch mehr ;)

Ich hoffe euch wird mein Blog gefallen und euch gefällt mein erster Blogeintrag!? :) Wenn ihr Anregungen oder irgendwelche Kritiken habt, dann schreibt sie doch in die Kommentare.. 


Eure Liina..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen