abroad ❤️

"Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year "

Samstag, 18. Juli 2015

Vorbereitungsseminar und Skypen mit der Gastfamilie

Hey!

Am 27.06. hatte ich mein Vorbereitungsseminar in Hamburg. Das Vorbereitungsseminar begann 10 Uhr. Zu erst war der Schüler-Eltern-Teil an der Reihe. In diesem Teil wurde uns und unseren Eltern alles rund um das Jahr erzählt. Es fing an mit den Erwartungen, der Vorbereitung, der Zeit in den Staaten und endete letztendlich mit der Zeit, in der wir wieder zurück in Deutschland sind. Es waren viele Informationen auf einmal, aber für mich war vieles schon klar. Nach der Mittagspause mit einem typischen amerikanischen BBQ wurden die Eltern und die Schüler dann getrennt. Den Eltern wurden noch wichtige Dinge zur Versicherungen und ihren Erwartungen erzählt und wir Schüler unterhielten uns über Klischees, Erwartungen, wie unser Jahr von unseren Gefühlen her ablaufen würde und viele andere Dinge.
Am Ende bekamen wir alle noch unser CAMPS-T-Shirt und eine Tasche, in der das Handbuch, eine Sim-Karte für die USA, ein Stift und Gummibärchen drin war. ;)

Es war ein sehr schöner Tag, an den man endlich die Menschen persönlich kennenlernen konnte mit denen man seit Monaten geschrieben hat und neue Kontakte knüpfen konnte.

Als ich dann am späten Nachmittag wieder nach Hause gefahren bin, hat mich meine Gastmama gefragt, ob ich Zeit und Lust habe um mit ihnen mal zu skypen. Natürlich habe ich sofort zu gesagt, aber war dann auch mega aufgeregt. Die ganze Fahrt nach Hause habe ich mir Gedanken gemacht, wie es ablaufen könnte und was ich ihnen alles erzählen soll. Als ich zu Hause war dauerte es dann auch gar nicht mehr so lange und sie riefen an. Ich war mega aufgeregt und dachte mir nur: Sh** hoffentlich geht alles gut :D
Doch an alle, die ihr erstes Skypen noch bevor steht oder die es in Zukunft irgendwann mal machen müssen: Geht ganz entspannt ran und macht euch vorher keinen Plan, was ihr sagen oder fragen werdet, denn es kommt dann meistens eh ganz anders. Meine Gastfamilie war total freundlich und lieb und ich brauchte auch gar nicht solange überlegen, um einen halbwegs guten Satz in Englisch zu formulieren. Ich habe einfach drauf los gequatscht, ohne lange zu überlegen ( Haha :D). Das Skypen verlief echt super und meine Gastfamilie ist auch echt super lieb und nett. :)

Der nächste Post wird von meiner Abschiedsfeier handeln, die auch schon eine Weile wieder her ist :D Aber irgendwie komme ich in letzter Zeit echt wenig dazu Blog zu schreiben, aber ich werde jetzt versuchen regelmäßig zu schreiben, da ja jetzt die wirklich spannende und aufregende Phase beginnt. NUR NOCH 4 WOCHEN LEUTE!!!!! *o*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen