abroad ❤️

"Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year "

Montag, 15. Juni 2015

Visum

Hey,

wie ihr unschwer erraten könnt, handelt dieser Post von meinem Visum.

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich von meiner Organisation die ganzen Unterlagen zugeschickt bekommen habe. Ich habe mich dann an einem Wochenende hingesetzt und alles so weit wie möglich auszufüllen. Ich muss sagen das Visum zu beantragen, kostet eine Menge Zeit und Nerven!! Aber irgendwann ist man am Ende angelangt und muss sich einen Termin auswählen für den Besuch in einem Konsulat.

Ich war im Konsulat in Berlin. Viele Austauschschüler haben immer Angst vor diesem Besuch, doch keine Panik so schlimm ist es nicht!! Ich hatte ziemlich früh einen Termin und war so mit die Erste die das Konsulat betreten dürfte. Die Sicherheit dort ist echt der Wahnsinn (aber verständlich). Keine Sorge die Mitarbeiter dort können alle Deutsch. Die Meisten sprechen aber Englisch. :D
In dem Konsulat musste ich meine Fingerabdrücke abgeben und danach haben sie mir einige Fragen gestellt. Also keine Panik es ist echt entspannt. Am Ende des "Interviews" wird einen dann auch gleich Bescheid gegeben, ob sein Visum genehmigt wurde oder nicht.  Natürlich habe ich mein Visum auch bekommen *-* !!!

Eine Woche später kam es dann auch per Post. Nun steht mir eigentlich nichts mehr im Weg. *o*
Ein paar Wochen später habe ich dann auch ganz unerwartet meine Gastfamilie bekommen. Aber dazu schreibe ich im nächsten Post mehr.

Das war's auch schon.
See you later :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen