abroad ❤️

"Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year "

Dienstag, 25. August 2015

1. Schultag und die ersten 2 Wochen

Naa :)

Gestern war es soweit!! Ich hatte mein ersten Schultag an der River Ridge. Ich war mega aufgeregt und wollte am liebsten zu Hause bleiben. Die Schule ist wirklich eine mega große Schule und nicht nur von Schüleranzahl, sondern auch von der Fläche.
Mein erster Schultag verlief relativ gut. Die Leute sind auch alle echt nett und lieb und helfen einem auch. Man muss sie aber ansprechen. Von alleine sprechen sie dich nicht an, was auch irgendwo klar ist, weil du ja was von denen willst und du jetzt hier in ihrem Land lebst.
Hier könnt ihr mein Stundenplan sehen:






Ich muss aber dazu sagen, dass mein 2. Schultag heute noch besser verlief. Ich habe mich dazu entschieden mein Stundenplan aber nochmal zu wechseln. So habe ich mich für einen leichteren Englisch-Kurs entschieden, weil English Honors 3 ein Kurs für Schüler ist, die nach der High School aufs College gehen wollen und das ist für einen nicht Native Speaker really hard :D
Ich habe mich dann auch dazu entschieden den Tanzkurs zu wechseln, da wir dort Ballett haben und ich es hasse!! Eigentlich wollte ich dann Weight Lifting machen, aber die Deutschlehrerin (ja es gibt Deutsch an der High School) hat mich gebeten ihren Kurs zu wählen, um den anderen Schülern zu helfen und okay let's do it!
Habe heute auch schon meinen ersten Test in US History geschrieben und hatte leicht Panik davor, weil meine Geschichtskenntnisse jetzt nicht so der hammer sind, aber als ich den Test vor mir hatte, dachte ich mir nur so: REALLY? Wir bekamen einen Zeitungsartikel und sollten sowas wie Titel, Zahlen und Co rausschreiben. Zum Schluß mussten wir noch einen Absatz abschreiben und einen Satz, in dem stand, dass wir nicht unser Handy benutzt haben. :D ja das war ein Test!


Ich bin jetzt schon zwei Wochen in Amerika und ich verstehe die Leute hier relativ gut. Sie haben zwar einen echt krassen amerikanischen Akzent (besonders meine Gasteltern) aber trotzdem verstehe ich ca. 90% davon. Auch in der Schule komme ich gut klar und verstehe auch die Lehrer wirklich gut. Also das verstehen klappt wirklich gut. Mir fällt es aber noch schwer zu antworten. Öfter denke ich mir nachdem ich was gesagt habe OMG das klang ja mal voll schrecklich und nicht Englisch. Ich denke bzw hoffe, dass sich das noch ändern wird. Es sind ja gerade mal 2 Wochen rum!


Mit meiner Gastfamilie habe ich auch schon einiges erlebt. Wir waren in einem Aqua-Park (Adventure Island), ich war mit meiner Gastmama und meiner Gastschwester Hailey shoppen und wir hatten einen Zeichen-Abend (siehe Bild). Meine Gastmama kann wirklich mega gut zeichnen und sie hat mir gezeigt was ich machen muss und ja dann ist mein Kunstwerk daraus entstanden.

Adventure Island

Painting


Hier könnt ihr noch ein bissel das wunderschöne Florida genießen:

So schön !!
 
Die Sonnenuntergänge sind einfach nur traumhaft...
 
Sag Hallo :D Die sind hier wirklich überall, wo eine grüne Fläche ist.

1 Kommentar:

  1. Liebe Celina, du hast schon tolle Fotos hochgeladen und scheinst schon viel erlebt zu haben. Ich wünsche dir weiterhin, dass du dich gut einlebst! Liebe Grüße, Anne Hoffmann

    AntwortenLöschen